Eltern wollen entspannen, die Kinder wollen die Welt entdecken, etwas erleben, andere Kinder treffen und alle wollen eines: Die kostbare Zeit miteineander nutzen.
Entscheidungsträger: Wer trifft die Kaufentscheidung für die Famile? Darüber kann keine allgemein gültige Aussage getroffen werden. Fakt ist jedoch, dass den Kinder dabei stetig größerer Einfluss zukommt.
Produktnutzen richtig kommunizieren: Marketingexperten wissen es schon seit geraumer Zeit: Nichts verkauft ein Produkt erfolgreicher als der Produktnutzen, der für den Konsumenten im Mittelpunkt steht. Gepaart mit eimotionalen Aspekten und rationalen Argumenten wird ein Angebot besonders attraktiv verpackt. Zu Grunde sollte dabei aber ein ehrlicher Nutzen liegen, nichts entlarven Konsumenten so schnell wie falsche Versprechungen.
Einfach zufrieden zu stellen sind Familien als Zielgruppen sicherlich nicht: Sie erwarten neben Qualität, Sicherheit, Kreativität und einem möglichst großen Nutzen auch einen ehrlichen Dialog und ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.